Simbi MacLeod 
  


Clan-Maskottchen

Alba Söhne und Töchter Schottlands,
nun lebe ich schon seit langer Zeit im Hause der MacLeods... und ich musste feststellen, dass ich noch gar keinen eigenen Plaid hatte... wo das wohl dran lag? *zwinker* Ich machte mich also auf den Weg in die Highlands, um dort nach einem geeigneten Stöffchen zu suchen (gemeint ist nicht der Whisky - ich habe Alkoholverbot; denn beim letzten Mal hatte ich einen riiiiesigen Kater - sehr zum Leidwesen vom Chief).
Nun denn... durch den Nebel wanderte ich und fand ganz oben, dort, wo die Luft schon dünn wird - ein gar wunderbares Stöfflein. Dies packte ich in mein Beutelchen und dann gings zürück...Marsch Marsch... auf dem Weg erspähte ich auf einer Leine hängend feinstes Tuch für meine zukünftige Tunika. Jetzt konnte ich mich auf den Weg zum Chief seinem Weib machen, die mir dann auch in Windeseile meine Gewandung auf den Leib schneiderte. Ich brach in wilden Jubel aus, denn fortan darf ich mich waschechter Highlander und Clan-Maskottchen der MacLeods nennen *vorstolzdielöwenbrustschwell*!

 
  Simbi MacLeod